Standing Ovations in den USA

Mit den Akkordeons im Handgepäck reiste eine Gruppe von elf Spielern des Hohner Handharmonika Clubs Reutlingen am Sonntag, 3. Juli 2016 zum 67. Folk-Festival nach Kutztown bei Reading/Pennsylvania. Dieses Festival wird alljährlich von den zahlreichen deutschstämmigen Einwanderern der Region mit großem Enthusiasmus gefeiert. Die Musiker wurden auf's Herzlichste empfangen und mit waschechtem "Pennsylvania-Deutsch" überrascht. Diese Mischung aus pfälzisch und amerikanisch bot immer wieder Anlass zu großer Heiterkeit. Durch die Ähnlichkeit zum schwäbischen Dialekt fühlten sich die Reutlinger schnell heimisch.

Kutztown alle Kutztown 1 (5 Pers.)

Die Akkordeon-Band spielte ein höchst abwechslungsreiches Programm, von Polka über Tango bis Rock, und wurde bei ihren Auftritten stets mit tosendem Beifall belohnt.

Ein weiteres Highlight der Reise war die Live-Übertragung im regionalen Radiosender WEEU in Reading, der Partnerstadt von Reutlingen. Zum krönenden Abschluss fand ein Open Air-Konzert im "Liederkranz", dem Club der Deutsch-Amerikaner, statt. Zahlreiche Zuhörer nutzten die Gelegenheit zum beschwingten Tanz und verabschiedeten die Band mit anhaltendem Applaus und Standing Ovations!

Nach den überaus erfolgreichen Auftritten mit hohem Spaßfaktor reisten die Spieler des HHC Reutlingen zur Sightseeing-Tour nach New York.

Schon jetzt freuen sie sich auf ein Wiedersehen mit den amerikanischen Freunden, die das diesjährige Weinfest in Reutlingen besuchen.

Kutztown hoch im Grünen 2 Kutztown hoch im Grünen

Youtube Video ansehen

Der rote Punkt