Akkordeon-Konzert der HHC-Youngsters im Café Kännle

Bereits zum 4. Mal war das Jugendorchester „Youngsters“ des HHC Reutlingen unter der Leitung von Jürgen Walz am Sonntag- nachmittag den 24. Oktober im Café „Kännle“ in Pliezhausen zu Gast. Bei Kaffee und Kuchen wurde den Gästen eine gelungene Mischung von einfühlsamen Melodien bis hin zu fetzigen Rocktiteln geboten, mit der die jugendlichen Musiker ihr musikalisches Können erneut eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Unterstützt wurden die Youngsters dabei von einer weiteren Schülergruppe des HHC, die ihren ersten öffentlichen Auftritt mit Bravour meisterte und damit deutlich machte, dass es auch in der nächsten Altersgruppe nach den Youngsters, die im sechsten Jahr ihres Bestehens inzwischen im Teenie-Alter sind, einige talentierte Nachwuchs-Musiker in den Reihen des HHC Reutlingen gibt.

Als Bestätigung für eine ansprechende musikalische Umrahmung der sonntäglichen Kaffeestunde erfolgte am Ende der Veranstaltung eine Einladung für das nächste Gastspiel im „Kännle“.

855

Youngsters mit Schülergruppe in Aktion

837

Schülergruppe

827

Youngsters XXL

Der rote Punkt