Adventskonzert 2009

Der HHC Reutlingen veranstaltete am 13. Dez. 2009 erneut sein traditionelles Adventskonzert in Degerschlacht und bot dabei dem Publikum bei Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Programm.

2009_12_Advent_001_Schatten

Orchester

Den Auftakt bildeten die HHC-Youngsters unter der Leitung von Jürgen Walz. In der für dieses Orchester inzwischen charakteristischen Art begeisterten sie die Zuhörer mit einer gelungenen Mischung aus fetzigen Passagen und einfühlsamen Balladen.Einen besonderen musikalischen Leckerbissen bot danach das Ensemble des HHC. Diese Gruppe hervorragender Akkordeo- nisten präsentierte neben Klängen von Astor Piazolla den „Slawischen Tanz Nr. 1“ von Dvorak, bevor sie mit „You Dance“ eine ganz andere musikalische Stilrichtung vorstellte und damit das außergewöhnliche Können dieser Musiker eindrucksvoll und virtuos unter Beweis stellte.

Auch in diesem Jahr konnten der HHC-Vorsitzende Jürgen Walz  und Fritz König als Vertreter des Harmonika- Verbandes DHV zahlreiche Vereins-Mitglieder für ihre langjährige Treue auszeichnen. Herausragend war dabei die Ehrung von Else Digel für sage und schreibe 70-jährige Vereinstreue - ein wahrhaft seltenes Ereignis, das vom Verein mit der Ernennung zum Ehrenmitglied gewürdigt wurde.

Anschließend zeigten die Schüler des Vereins ihr Können. Teilweise unterstützt durch einige erfahrenere Spieler,  zeigten sie in ihren Beiträgen, dass man auch schon in jungen Jahren ein ansprechendes Konzert darbieten kann. Das Orchester spannte schließlich unter der Leitung von Horst Amann einen weiten Bogen auf hohem musikalischem Niveau durch alle Musikrichtungen – von Auszügen aus den „3 Impressionen“ von P. Kühmstedt über Melodien aus dem Film „Fluch der Karibik“ bis hin zu einem rockigen Medley der bekanntesten Titel von Queen. In einer Reihe weihnachtlicher Weisen fand die Veranstaltung einen gelungenen besinnlichen Abschluss.

2009_12_Advent_002_Schatten

Ensemble

Button_Programm
Der rote Punkt