Neujahrsempfang 2008 auf der “Neuen Messe” in Stuttgart

11.1.2008

IMG_0146_mit-Schatten

ladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft wurden durch ein sehr vielseitiges und abend füllendes Programm verwöhnt. Den krönenden Abschluss für den HHC war schließlich, als Ministerpräsident Günther Öttinger sich nach dem offiziellen Auftritt noch ein  spontanes Stehkonzert abseits der Bühne gönnte. Für den musikalischen Leiter Horst Amann und die Spieler war es eine ganz neue Erfahrung, in solch engem Kontakt mit einem derart hochrangigen Publikum zu agieren. Es hat allen jedenfalls sichtlich Spaß gemacht!

Button_Presse
Der rote Punkt

Eine Ehre der besonderen Art wurde dem HHC Reutlingen zum Neujahrsbeginn zuteil, als dieser einer Einladung des Landes Baden-Württemberg folgen durfte, den musikalischen und künstlerischen Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs mitzugestalten. Zu den “ausgewählten Angeboten” Baden-Württemberischer Kunst zu gehören war für den HHC mitunter auf dessen letztjährigen Erfolg zurückzuführen, als dieser beim 9. International World Music Festival in Innsbruck 2007 in der Höchststufe überraschend den 3.Platz erreichte. Die “Neue Messe” in Stuttgart als Veranstaltungsort bot für den Empfang ein neuartiges, aber nicht weniger beeindruckendes und gelungenes Ambiente. 4000 ge-

IMG_0154_mit-Schatten